Employer Branding Kampagnen für Sparkasse zur Etablierung der Arbeitgebermarke und Gewinnung von jungen Fachkräften

Steigerung der Attraktivität als regionale Arbeitgebermarke:
Social-Media-Kampagnen für Sparkasse Meißen mit Kampagnenkonzept, Arbeitgeber- und Recruiting-Filmen, Fotoproduktion und Kampagnen-Management

Bekanntheit als regionaler Arbeitgeber steigern, demografischem Wandel und dem Mangel an Nachwuchsfachkräften entgegenwirken: auch für die Personalabteilung der Sparkasse Meißen, mit ihren 17 Standorten, sind dies relevante Themen.
Für die Ausarbeitung der mit der Employer Value Proposition und Umsetzung entsprechender Employer-Branding-Kampagnen holte sich das Unternehmen die Unterstützung unserer Employer-Branding-Agentur.

Wir konzipierten ein starkes Kampagnenkonzept, zur Umsetzung mehrerer Arbeitgeber Kampagnen mit dem Ziel, die Attraktivität als regionaler Arbeitgeber zu steigern, bestehende Mitarbeiter stärker an das Unternehmen zu binden sowie neue Mitarbeiter für das Unternehmen zu begeistern.

Als erfahrene Employer-Branding-Agentur produzierten wir einzigartige Arbeitgeberfilme, Recruiting Videos und Mitarbeiterfotos, welche im Zuge der Kampagne auf unterschiedlichen Kanälen und für verschiedene Zielgruppen ausgespielt wurden.

Innerhalb kürzester Zeit konnten wir Reichweite, Sichtbarkeit und Attraktivität der Sparkasse Meißen als modernen Arbeitgeber der Region steigern. Mit unserem effizienten Kampagnen-Management und dem Einsatz von Web Analytics haben wir zu jedem Zeitpunkt alle wichtigen Kennzahlen im Blick, um die Kampagne ergebnisorientiert zu steuern und bei Bedarf zu optimieren.

BESTANDTEILE DES AUFTRAGS 

Strategie

  • Strategie Workshop
  • Strategie für Employer Branding Kampagne
  • Kreative Leitidee

    Employer Branding & Arbeitgebermarketing

    • Employer Branding Kampagnen
    • Arbeitgeberfilme
    • Arbeitgeberkampagnen
    • Fotoshooting
    • Social-Media-Marketing
    • Web Analytics & Kampagnen-Management

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