Employer Branding Workshop für Führungskräfte und Mitarbeiter: Ein wichtiger Schritt in Richtung erfolgreiche Arbeitgebermarke

Integration und Motivation der Mitarbeiter für eine neue Ära des Employer Brandings der Dr. Fontheim Kliniken

Nachhaltig erfolgreiches Employer Branding entsteht von innen heraus. Dazu müssen Unternehmen ihre Mitarbeiter und Führungskräfte in den Employer-Branding-Prozess einbeziehen, sie abholen, informieren und mit ihnen interagieren.
Um diesem wichtigen Aspekt gerecht zu werden, wurden wir beauftragt, für alle 750 Mitarbeiter und das gesamte Führungsteam eine Infoveranstaltung samt Workshop auszuarbeiten und durchzuführen.

Wissen vermitteln und bei Mitarbeitern Verständnis schaffen für die Employer Branding Strategie

Nachhaltig erfolgreiches Employer Branding entsteht von innen heraus. Dazu müssen Unternehmen ihre Mitarbeiter und Führungskräfte in den Employer-Branding-Prozess einbeziehen, sie abholen, informieren und mit ihnen interagieren.
Um diesem wichtigen Aspekt gerecht zu werden, wurden wir beauftragt, für alle 750 Mitarbeiter und das gesamte Führungsteam eine Infoveranstaltung samt Workshop auszuarbeiten und durchzuführen.

Der Weg zur Employer Value Proposition

Ein zentrales Element des Workshops war die detaillierte Erläuterung der Employer Value Proposition: Was macht DR. FONTHEIM einzigartig als Arbeitgeber? Wie lautet ihre Vision als Arbeitgeber? Wie positioniert sich DR. FONTHEIM als Arbeitgeber in der stark umkämpften Gesundheitsbranche? Wie bleibt DR. FONTHEIM als Arbeitgeber zukunftsfähig? Welche Rolle spielen die eigenen Mitarbeiter? Eine transparente Kommunikation und konsequente Umsetzung der EVP erhöht die interne Akzeptanz, beflügelt und stärkt die Arbeitgebermarke von innen heraus.

Internes und externes Employer Branding

Ein weiterer Schwerpunkt des Employer Branding Workshops lag auf der Differenzierung von internem und externem Employer Branding. Es wurde Verständnis für die verschiedenen Zielgruppen, Kommunikationsstrategien, Maßnahmen und Ziele geschaffen.
Zu den internen Maßnahmen, die das Gemeinschaftsgefühl und die Unternehmenskultur DR. FONTHEIMS stärken, gehörten in diesem Projekt unter anderem interne Plakatkampagnen zum neuen Arbeitgeber-Auftritt, E-Mail-Marketing und digitale Präsentationsunterlagen für alle Mitarbeiter. Gleichzeitig wurde das externe Employer Branding durch On-/Offline-Kampagnen, den Relaunch des Social Media Auftritts und die neu entwickelte Karrierewebsite gestärkt. Den Teilnehmern wurden ebenso Einblick in wichtige Kennzahlen und Erfolge der bisherigen Kampagnen und Social-Media-Aktivitäten gegeben.

Neue Wege im Social Recruiting und Arbeitgebermarketing

Finaler Höhepunkt des Workshops war die Vorstellung der neuen Karrierewebsite sowie der Recruiting- und Arbeitgeberkampagnen. Hier konnten die Mitarbeiter die wirkungsvollen Ergebnisse, eines strategisch durchdachten Arbeitgebermarketings und die praktische Umsetzung der neuen EVP sehen. Als Highlight, ging die Karrierewebsite während der Veranstaltung live.

BESTANDTEILE DES AUFTRAGS 

Strategie Beratung & Workshops

  • Employer Branding Workshop
  • Employer Branding Beratung
  • Social Media Beratung
  • Arbeitgeberberatung
  • Change-Management für Arbeitgeber

    Employer Branding

    • Employer Branding Strategie
    • Employer Value Proposition
    • Arbeitgebermarkenclaim
    • Internes Employer Branding (Workshops, Kampagnen, Marketingmaßnahmen)
    • Externes Employer Branding (Karrierewebsite, Kampagnen, Social-Media, SEO)

       

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